Termine

Jahresprogramm 2021
                   
                   
 Termin folgt        Pferdeführerschein Umgang
Viel Wissenswertes zum Thema Pferdepflege, Haltung, Fütterung, Krankheiten, Verladen. Für jeden Pferdehalter „ein Muss“ und Voraussetzung für die IPZV-Reitabzeichen.
Steinberghof, 29643 Neuenkirchen
   
                                     
Termin folgt           Mental stark aufs Turnier
Die optimale Vorbereitung für einen erfolgreichen Turnierstart geht weit über das Reiten hinaus. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin, Sportrichterin und Mentalcoach stelle ich euch Methoden vor, damit ihr fürs nächste Turnier gut vorbereitet und mental fit seid, einschließlich Ziel- und Stärkenarbeit. (ohne Pferd)
   
           
Termin folgt        Entspannt im Sattel 
Entspanntes Reiten ist nicht nur vom reiterlichen Können abhängig, auch emotionale und mentale Faktoren spielen eine wichtige Rolle. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Reitlehrerin und Mentalcoach gebe ich euch einen Einblick in unterschiedliche mentale Methoden für mehr Entspannung und Freude beim Reiten. Ihr erarbeitet euch ein individuelles Ziel, incl. Handlungsschritte für die Umsetzung. (ohne Pferd)
 
 
    
20. März             Tageskurs Fit in den Frühling
Zum Start in die neue Reitsaison zwei Einzelstunden Bodenarbeit und/oder Reiten und Theorie
     
23. März            Online-Vortrag Erfolgreich ans Ziel
Wer sein Ziel nicht kennt, kann nicht ankommen. Dieser Vortrag liefert das nötige theoretische Wissen um mit dem positiven Zielrahmen ein (reiterliches) Ziel festzulegen und durch gut geplante Handlungsziele zu erreichen. Unabhängig davon ob ihr fröhlich durch den Wald reiten möchtet oder ein Platz auf dem Treppchen anstrebt.
Beginn 19 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden
     
26. März            Online-Vortrag Entspannt im Sattel
Entspanntes Reiten ist nicht nur vom reiterlichen Können abhängig, auch emotionale und mentale Faktoren spielen eine wichtige Rolle. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Reitlehrerin und Mentalcoach gebe ich euch in diesem Vortrag einen Einblick in unterschiedliche mentale Methoden für mehr Entspannung und Freude beim Reiten.
Beginn 19 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden                
        
24. April              Tageskurs Tölt
In diesem Kurs dreht sich alles in Theorie und Praxis um den beliebten 4. Gang unserer Islandpferde                       
           
22. Mai                 Geschicklichkeit und Gelassenheit
Geschicklichkeitsaufgaben, geführt oder geritten. Für mehr Vertrauen und Gelassenheit bei Pferd und Reiter
                             
       
28. August            Individueller Tageskurs
Zwei Einzelstunden nach euren individuellen Wünschen und Theorie.
Nachdem jetzt einige Kurse ausgefallen sind, könnt ihr selbst bestimmen was ihr an diesem Kurs gerne machen möchtet 😉
         
     
3. Oktober            Tageskurs Dressur
Dressurmässige Arbeit unter Berücksichtigung der Gangverteilung zur Verbesserung von Durchlässigkeit und Gangbild                                                 

 
              
Wenn nicht anders angegeben finden die Kurse auf dem Islandpferdehof Lüdingen statt.