Pferdepension

 

Neben meinen eigenen Pferden habe ich in kleinem Rahmen Platz für Pensionspferde. Bis zu 10 Islandpferde leben bei mir ganzjährig in einer gemischten Stuten- und Wallachherde in Offenstallhaltung. Viel Platz zum Spielen, aber auch zum Entspannen bietet der ca. 1.000 m² große Auslauf. Zwei Offenställe und ein Stallzelt garantieren, dass jederzeit alle Pferde die Möglichkeit haben einen Unterstand aufzusuchen.

IMG_9124[2]   HofPferde

Es wird zweimal täglich Heulage gefüttert, sowie einmal täglich Stroh und Mineralfutter. Während der Sommermonate haben die Pferde außerdem stundenweise Weidegang.

Bei Bedarf stehen Einzelpaddocks und eine Notbox zur Verfügung.

Ausreitmöglichkeiten gibt es direkt ab Hof, außerdem können Ovalbahn, Viereck und Longierzirkel zum Training genutzt werden.

Roundpen II