Über mich

Schon von Kindesbeinen an spielten Tiere eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Nach einem kurzen Abstecher in den Bereich Kulturwissenschaften und Romanistik, wurde mir schnell klar, dass ich nicht nur meine Freizeit mit Vierbeinern verbringen möchte. Mittlerweile habe ich seit über 20 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht, wie man so schön sagt, und genieße jeden Tag das Training mit den Pferden und ihren Besitzern.

Im Umgang und beim Training mit Mensch und Tier sind mir neben Harmonie und Freude auch Wissen und Sachverstand sehr wichtig. So habe ich über die Jahre diverse Ausbildungen abgelegt um Pferd und Reiter bestmöglichst unterstützen zu können.
Los ging es 2002 mit der IPZV-Trainer C Prüfung.
Danach studierte ich von Juli 2002 bis Juni 2006 am Etologisk Institut in Dänemark Tierverhaltenstherapie und schloss dieses Studium als Bachelor of Sciences (BSc) in Animal Behaviour Therapy ab.
Seit 2008 bin ich IPZV-Hestadagarrichterin und seit 2009 außerdem API-Prüferin.
Im Sommer 2012 erfolgte die Ernennung zum IPZV-Sportrichter C und seit 2016 bin ich Tölt in Harmony Trainer und Richter.
Ab dem Jahr 2017 habe ich diverse Ausbildungen im Bereich Mentaltraining und Sportmentaltraining absolviert und biete seit 2020 auch Mentaltraining und Mentalcoaching für Reiter an. Dieses Angebot umfasst Vorträge, Seminare und Einzelcoachings.

Muckelchen     Gandur Tölt I

Mein Angebot:
Mobiler Reitunterricht für alle Pferderassen
Reitkurse, z. B. Dressur, Signalreiten, Bodenarbeit,
Clickertraining, Gangreiten, Gelassenheitstraining
Vorträge (online und Präsenz)
Mentaltraining (online und Präsenz)
Beratung im Bereich Haltung, Training und Therapie
Clickertraining für Pferde, Hunde, Katzen und …
Pensionspferdehaltung für Islandpferde

Interesse geweckt? Ich freue mich auf dich und dein Pferd!